Samstag, 10. Januar 2009

Wichtel-Wünsche

Lieblings-Farbe: grün (und zwar leuchtendes frühlingsfrisches oder auch so schönes Tannengrün, nicht so gern: olivgrün),rosa und pink, wenn es nicht schrill ist
rot-orange-Feuerfarben, naturfarben (braun, Gewürzfarben: "zimt", "currygelb", "paprikarot", wollweiß)


Lieblings-Getränk: Wasser, Kräutertee (ich mag aber nichts mit künstlichen Aromastoffen!), Rotwein, Kaffee

Sternzeichen: find ich unwichtig! Hab im März Geburtstag

Was für Musik hörst du gerne? Irish Folk, 80iger Jahre, Pop-Rock, Gothic, "Soft-Jazz" (z.B. Katie Melua, Norah Jones), alles Mögliche und keine einheitliche Sitilrichtung. (absolut ungern: Rap, Metal und „Superstar-Musik“)

Liebste Süßigkeit? eigentlich fast alles... nicht so gern: Schoki mit mehr als 50% Kakao, Marzipan, Pfefferminz

Was für Bücher liest Du? hab eigentlich gar keine Zeit zum lesen . Wenn die Zeit reicht: historische Romane, Kreativ-Bücher, Ratgeber, Terry Pratchett und seine Scheibenwelt, Thriller (ja, welche mit viel Blut!!), skurill-witziges

Lieblings-Tier? Katzen!

Hast du Haustiere? Zur Zeit 7 Katzen / 2 Kater, 2 Hühner, 2 Hähne
(und leihweise SchwieMa's Milchschaf mit 3 Lämmchen)

Trägst du gern Schmuck? ja, total gerne und eigentlich immer

Wenn ja, was für welchen? meinen Ehering und einen sehr schönen großen Silberring mit filigranem Muster, sonst mag ich vor allem Silber, mit Edelsteinen (Malachit, Lapislazuli, Bernstein), Holz- u. Naturmaterialien, gern selbstgemacht und individuell, Glasperlen, vor allem individulle handgefertigte . Da "reicht" oft eine einzelne, schöne

Deine Hobbies: Wolle färben, Weben, mein Garten und die Tiere, Likör u. Marmelade herstellen, Seife sieden, nähen, stricken (vor allem Socken. Alles andere dauert mir zu lange..)

Sammelst du irgendetwas? eigentlich nicht direkt, aber ich kaufe dauernd schönen Stoff, Dekosachen und alles mögliche, und horte Dinge, aus denen man noch was machen könnte..., Sachen mit Rosenmotiv , Frösche , Wolle, Kräuter

Wie sieht Deine Wohnungseinrichtung aus? Holzfussboden, Natur- und Brauntöne, orange und dunkelrote Deko u. Teppiche, chaotisch, zusammengewürfelt, Antiquitäten und Ikea... "gemütlich-kreativ" sagt Schwiegermama, "chaotisch" sagt mein Ritter

Magst du Deko-SchnickSchnack? JA!! Hab auch viel zu viel (sehr zum Leidwesen meines Ritters...) darf nur nicht zu kitschig oder verspielt sein, und keine Kaufhaus-Massenware, lieber selbstgemacht
ich mag sehr gerne Deko aus Holz und Naturmaterialien in naturfarben, zimt und brauntönen, oder orange und dunkelrot
Nicht so gern mag ich so sehr glänzende, metallische Sachen (ein bisschen Gold-Glitzer oder goldene Akzente sind schön, aber eben nicht zu viel)
die Sachen sollen vor allem "warm" sein, also nicht so gern Eiszapfen, silber, blau und metallisch-kaltes
Kerzen liebe ich und kann ich gar nicht genug haben. Generell liebe ich Deko, aber wegen den Katzenhorden kommen eigentlich hauptsächlich Sachen zum Hinhängen oder eher rustikal-standfestes in Frage

Ich mag gern so nostalgische Sachen. Landhausstil, skandinavisch. Herzen.
hab mittlerweile auch meine Abneigung gegen "Tilda" total revidiert. Die Schweinchen, Kaninchen, Schafe und Gartenengel z.B. sind absolut süß!!! (ja! und ich steh dazu!! *ggg*)

Badewanne ? ja, nutze ich auch gern (aber eher im Winter)

Hauttyp ? Körper: trocken, Gesicht: Mischhaut, tendentiell eher fettig und unrein, stellenweise trocken

Düfte ? frisch, zitronig (z.B. Green Tea), auch warm-süß-gewürzig (Zimt, Vanille, Pfeffer, Schokolade), fruchtig (Wassermelone) Nicht: so schwer süß (Opium, Poison-artiges)
oder Tannenduft, Pfefferminze
an (gekauften) Parfüms mag ich besonders: Green Tea von Elizabeth Arden, Simply von Clinique und Sun Moon Stars von Lagerfeld
bin schon lange nicht mehr auf dem Neuesten Stand und weiß gar nicht, ob es die noch gibt und was es inzwischen schönes Neues gibt. Parfümproben wären deshalb auch toll.

Schuhgröße? 40

Wovon hast du genug: Seife (die reicht noch für mindestens 379 Jahre), das heisst aber nicht, das ich mich nicht über das ein- oder andere schöne Seifenstückchen freuen würde ;-)
Fimo-Seifenschalen

... nie genug? Zeit ..., Rohwolle (also Socken- o.a. Wolle zum Färben), Fausthandschuhe, Seifenschalen aus Ton, Seifenzutaten , gestrickte Socken

Was würdest du gerne mal irgendwann ertauschen? gefilztes (z.B. Windlichter, Deko, Schalen, Stulpen, solche Filzpuschen ), ein Umhängetuch oder breiten Schal oder Möbiusschal, eine individuelle Tasche (rund und gefilzt wäre cool ) , schöne (Holz-)Deko oder was für den Garten (Blumenstecker oder Türsteher oder so was)
irgendwas froschiges (Sachen mit Frosch-Motiv oder in Frosch-grün)
einzelne große Glasperlen (z.B. Blumen, Schmetterling)
große Knöpfe (z.B. aus Holz, Glas, ...)


Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das? Oh... schwer zu sagen... Wunsch eins: privat und geheim, Wunsch zwei: genug Geld um sich keine Sorgen ums Überleben machen zu müssen, Wunsch drei: schöne weihnachtlicheTür- oder Fensterdeko

Alkohol: gern, in Maßen (äh... wie schreibt man das jetzt... nicht in Massen ) z.B. Rotwein, selbstgemachter Likör

Allergien: wüsste jetzt keine

Abneigungen:
Düfte: Tannen- u. Fichtelnadeldüfte, Pfefferminze, schwere Düfte wie z.B. Poison, was zu süß oder extrem künstlich riecht.
Ich bin (leider!!) etwas allergisch gegen Räucherwaren, Duft-Tarts und beduftete Kerzen und sowas. (eigentlich mag ich es total gern, bekomme aber immer Atemnot und Kopfschmerzen davon )
Esswaren: Senf, Schokolade mit mehr als 50% Kakao, Roiboostee
Deko: kitschige Massenware, Rauschgoldengel, alles, was zu grell bunt ist, religiös oder irgendwie zeremoniell genutzte Symbole (z.B. Pentagramm, Ankh, Yoga)
Fliiiieeepiiiiiies und gepunktete Stoffe!


Welche Farben magst du überhaupt nicht: türkis, "schreiende" Farben (z.B. grell-orange, pink) kommt immer auch auf die Farbkombination und das "Objekt" an! Bei Klamotten mag ich verschiedene Farben weniger als z.B. bei Dekosachen
Welche Farbkombinationen magst du? grün-rosa (z.B. leuchtgrün und dezentes rosa, oder grauolivgrün-pink), currygelb-paprikarot-zimtbraun, grün-orange
Welche Muster magst du (Punkte, Streifen, Blumen, keine)? Streifen, Blümchen (besonders Rosen). Kommt wieder auch auf die Kombination bzw. das Objekt an...
Was ist deine Spezialität (Seifeln, Perlen, Stricken....) Seife, Wolle färben, stricken, nähen
Hast Du ganz bestimmte Vorlieben, mit denen man Dir immer eine Freude machen kann? schöne Perlen (zur Zeit am liebsten in rosa und mit Blümchen), Wolle zum färben, Holzdeko
Womit kannst du gar nichts anfangen? mit Seife (hab ich noch reichlich...), mit Fliiiiiepiiiiies, gehäkelten Muffins, Topflappen etc.

Schuhgröße: 40
Handschuhgröße: weiß nicht... "M". Handrücken ist 8,8 cm breit
Kopfumfang: 58 cm
Handgelenkumfang:
18cm (ganz eng gemessen)
Halsumfang: 36 cm
Ringgröße: unterschiedlich...
Wohlfühlkettenlänge: 40-45 oder ca. 90 cm
Trägst Du selbst gestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? ja!

Wie ist deine Wohnung eingerichtet?: siehe oben
Dekorierst du deine Wohnung weihnachtlich? ja!
In welchen Farben dekorierst du zu Weihnachten? (dunkel-)rot, gold, braun-nougat-zimt-beige-champagner, warme Farben! Holz- und Naturtöne
Gibt es besondere Deko, die du zu Weihnachten toll findest (z.B. Lebkuchenmänner, Perlensterne,...)?: hmmm... Holz-Deko (z.B. Schaukelpferde, Bäume, geschnitzte Kerzen, Sterne), Tilda-Engel od. Nikolaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen